Verstorbene Mitglieder

Trauer um verstorbene Vereinsmitglieder im Jahr 2019

Autor: Reiner Maria Schäfer

Der Mineralienverein Freisen e.V. verliert 2019 zwei Mitglieder durch plötzlichen Tod

Ehrenmitglied Martin Schupp, Vorsitzender des Fördervereins Deutsche Edelsteinstraße

Martin Schupp war langjähriges Ehrenmitglied in unserem Verein und stets ein Gönner und Förderer unseres gemeinsamen Zieles, nämlich der Erweiterung der Deutschen Edelsteinstraße

bis nach Freisen, sozusagen als Portal zur Edelsteinstraße. Besonders uneinsichtige Politjongleure haben dies trotz mehrfach gemeinsam vorgetragener Intensionen leider bisher verhindert, oder es als nicht sonderlich notwendig erachtet – schade eigentlich, denn es hätte etwas wirklich Zukunftsorientiertes heranwachsen können, wovon die gesamte Region hinsichtlich der gemeinsamen Ziele der touristischen Weiterentwicklung hätte profitieren können.

Bezeichnend für die Verbundenheit von Martin Schupp mit unserem Verein ist die Tatsache, dass er zusammen mit seiner Gattin Monika noch 4 Tage vor seinem plötzlichen Tod auf unserer Mineralienbörse in Freisen zu Gast war, so wie es auch immer in den Jahren zuvor der Fall war.

Bild am Stand von Charly Fritz am 4. August 2019

Auf vielen einschlägigen Veranstaltungen haben wir gemeinsam unsere Edelsteinregion kompetent repräsentiert und promotet.

Nachfolgend einige Impressionen als Erinnerung an die gemeinschaftliche Teilnahme bei verschiedenen Veranstaltungen, vornehmlich in München.

Vereinsmitglied Peter Jeckel, Worms

Peter Jeckel trat 2016 in den MVF ein, allerdings war er als Veranstalter der Achatbörsen in Worms und später auch in Niederwörresbach fast allen Vereinsmitgliedern persönlich bekannt. Sein Leben drehte sich vornehmlich um die schönen Achate aus Nah und Fern.

Er reiste u.a. nach Argentinien und Marokko, um selbst die Rohsteine aus der Erde zu bergen. Doch sein mit der Zeit immer schlechter werdender Gesundheitszustand verhinderte schließlich solche Reisen gänzlich, so dass er sich ausschließlich nur noch um die Achatbörse in Niederwörresbach kümmern konnte. Trotz dieser Umstände rechnete jedoch niemand mit einem solch plötzlichen Tod.

Nachfolgend einige Impressionen von gemeinsam verbrachten Tagen :